Donnerstag, 25. August 2011

Die Dolomiten im Trentino

In Val di Fiemme werden Naturliebhaber und Genießer glücklichIm Spätsommer und Herbst zeigt sich Val di Fiemme im Trentino von seiner verführerischen Seite. Naturfreunde, Wanderer und Biker genießen die Ausflüge in der romantischen und ursprünglichen Bergwelt mit zwei Naturparks, legendären Gipfeln und vielen verborgenen Schönheiten. Dazu lockt das Tal mit attraktiven Angeboten vom Dolomiten Trekking über die „Wohlfühlen in der Natur“-Programme bis zu "Panorama 360° - kostenlos", bei dem man mit Seilbahn oder Lift gratis zu den schönsten Aussichtsplätzen gefahren wird und die Faszination der Berge entdecken kann.
Es ist nur schwer messbar, wie gut den Menschen die Ferientage in der Natur tun. In Val di Fiemme ist das anders. Das beschauliche Bergtal im Trentino hat für Gäste viel zu bieten. Mit seinen 60 Millionen Bäumen zählt das Tal zu den ausgedehntesten Waldflächen im gesamten Alpenraum. Wenn man bedenkt, dass der lebenslange Sauerstoffbedarf eines Menschen von 20 Bäumen erfüllt wird, erkennt man, wie viel saubere Luft hier produziert wird.
Gerade in Zeiten, in denen die Menschen immer mehr die Erholung im Freien suchen und einen gesundheitsorientierten Lebensstil pflegen, wird dieser Reichtum in Val di Fiemme zu einer hochbegehrten Attraktion. Schattige Bergwälder, sanfte Almwiesen, verborgene Bergseen und verspielte Bäche breiten sich zwischen den stolzen Gipfeln der Lagorai-Kette, dem Latemar und der Pale di San Martino aus. Hier sind auch die beiden Naturparks „Monte Corno“ und „Paneveggio - Pale di San Martino“ angesiedelt. Val di Fiemme bietet viele verschiedene Möglichkeiten, sich von diesen Schönheiten bezaubern zu lassen. Die einfachste Art ist beim Trekking. Zahlreiche Hotels im Tal offerieren pro Woche vier geführte Wanderungen, abwechslungsreiche und gemütliche Rundtouren zu den schönsten Gipfeln des Val di Fiemme. Hier geht es nicht um Höchstleistungen sondern um persönliches Wohlbefinden und um puren Naturgenuss. Inklusive sind bei diesen Touren nicht nur die Führung sondern auch der Transport vom Quartier zum Start und zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen